Bestattung

Bestattung Trauerfeier Begräbnis Urne Friedhof 19
Bildrechte Bilddatenbank Fundus

Im Trauerfall wenden Sie sich bitte zunächst an ein Bestattungsinstitut Ihres Vertrauens. Dieses setzt sich dann mit dem zuständigen Pfarramt und Pfarrer in Verbindung. Dann kann ein Termin für die Trauerfeier und das Beerdigungsgespräch vereinbart werden, bei dem dann alle weiteren Fragen (Ablauf, Wünsche, musikalische Gestaltung, Ansprache usw.) besprochen werden können.

Weitere Unterstützung und Impulse bietet der Link der Evang.-Luth. Kirche in Bayern oder auch die Seite trauernetz.de.

In Münchaurach und Oberreichenbach finden die Bestattungen in der Regel um 14 Uhr statt, manchmal auch noch um 14:30 Uhr.

Sollten Sie eine Aussegnung zu Hause oder im Krankenhaus wünschen, dann sagen Sie dies bitte dem Bestatter.