Liebe Gemeinde,

nun stehen wieder unsere vielen Sondergottesdienste an - herzliche Einladung dazu! - und Achtung: eine Uhrzeit hat sich verändert.

Gottesdienst zum Sportfest des SC Münchaurach: 23.6.24, 9.45 Uhr auf dem Sportgelände

Gottesdienst zur Kerwa: 30.6.24, Beginn bereits um 10 Uhr (!) im Festzelt hinter dem Rathaus

Gottesdienst zur Konfirmation M 7.7.24 in der Kirche in Münchaurach

Gottesdienst zum Gemeindefest der Gemeinden Oberreichenbach und Münchaurach am 14.7.24 - Ort Oberreichenbach rings um die Kirche

Offene Tür
Bildrechte Bilddatenbank Fundus

Die Kirchengemeinden Herzogenaurach, Aurachtal und Oberreichenbach arbeiten künftig auch im Bereich der Gottesdienste enger zusammen.

Dies bedeutet, dass nicht an jedem Sonntag an allen vier Gottesdienstorten (in Herzogenaurach: Ev. Kirche und Martin-Luther-Haus, Klosterkirche Münchaurach, St. Egidienkirche Oberreichenbach) Gottesdienst gefeiert wird.

In der Regel geschieht dies an dreien um 9:45 Uhr, 11:15 Uhr und 18:30 Uhr. Die Zeiten und Orte wechseln.

Plakat Konzert UNFASSBAR
Bildrechte Juliane Meier

Herzliche Einladung zu

"UNFASSBAR, musikalische Fenster ins Markus-Evangelium" mit wunderbaren, mal schwungvollen, mal besinnlich leisen Liedern und dazwischen Texten für Kopf und Herz.
Die beiden Konzerte mit unserem Projektchor AurachValleys und dem Gesangsquartett Juke(box) finden am Sonntag, 21.7.2024 in der evangelischen Kirche in Erlangen-Bruck und am Sonntag, 28.7.2024 in der Klosterkirche Münchaurach statt, Beginn jeweils um 19:00 Uhr.

Liebe Gemeindeglieder, liebe Gäste,

der Kirchenvorstand hat beschlossen, dass wir in Zukunft - außer bei besonderen Anlässen - auf die Beleuchtung des Kirchturms verzichten werden.

Auch, wenn der Turm nun frisch saniert ist, so wollen wir damit auch ein Zeichen setzen und bitten um Verständnis. Vielen Dank!